Skip links

Portfolio: Feste Kurse

6

Kinder ab fünf Jahren können bei uns in den Herbstferien schwimmen lernen. Am Ende des Kurses steht die Prüfung zum Seepferdchen-Abzeichen: 25 Meter schwimmen, Sprung vom Beckenrand und Heraufholen eines Gegenstands aus schultertiefem Wasser.

4

Kinder ab fünf Jahren können bei uns in den Sommerferien schwimmen lernen. Am Ende des Kurses steht die Prüfung zum Seepferdchen-Abzeichen: 25 Meter schwimmen, Sprung vom Beckenrand und Heraufholen eines Gegenstands aus schultertiefem Wasser.

4

Radeln einmal anders: Aqua-Biking kombiniert das bekannte Spinning mit Elementen der Aquafitness und der wohltuenden Wirkung des Wassers. Das besonders effektive Training motiviert und macht Spaß.  

4

Klassisches Aquafitness-Training im Tiefwasser mit Auftriebsgürtel. Verschiedene Handgeräte sorgen für abwechslungsreiches und effektives Training.  

4

Kraulschwimmen ist die effizienteste Technik der Fortbewegung im Wasser. Weil dabei aber der Kopf weitgehend unter Wasser bleiben muss, stellt speziell die Atmung viele vor ein Problem. Ziel des Kurses ist es, Armzug, Beinschlag, Körperrotation und Atmung zu koordinieren und so mühelos durchs Wasser zu

Return to top of page